Resilienz, Coaching und Enneagramm in Osnabrück21

Hier schreibt Monika Gruhl für Menschen, denen ein resilienter Lebensstil, spirituelle Fragen und persönliche Entwicklung am Herzen liegen.


Blog-Kategorien


Bestellen Sie hier meinen kostenlosen Newsletter: 

 
 

der resilienz-blog
innere kräfte entwickeln. selbstwert stärken. authentisch leben. 

1

Resilienz

RESILIENZ ist momentan zwar in aller Munde, aber es kursieren auch viele Missverständnisse zu diesem Thema.
Das wurde DHZ-Redakteur Alphan Cicekten bewusst, als er für das Interview mit Resilienztrainerin Monika Gruhl recherchierte.

Sind resiliente Menschen wirklich mit einer übermenschlichen Widerstandskraft gesegnet?
Ist Resilienz die neue Wunderwaffe angesichts der zunehmenden Burn-out-Erkrankungen in der Bevölkerung?
Sind resiliente Menschen nie am Ende ihrer Kräfte?

Nach dem Gespräch darüber, was Resilienz nicht ist, was sie ist und welche Chancen sie birgt, ist ihm vieles klarer. Weiter...



Aloha Spirit

Aloha Spirit - Was ist das eigentlich? Das Wort „Aloha“ verbinden die meisten Menschen hierzulande mit weißen Stränden, Palmen, Ananas und Hulatänzen in Baströckchen.
Ist man in Hawaii, stellt man sehr schnell fest, ... Weiter...



(Auf)gelesen

Gedankensplitter: Einfach mal sitzen bleiben. Im Liegestuhl in eine warme Decke gehüllt schaue ich hinaus in den sonnigen Garten des Rondo Spa. Ein plötzlicher Knall lässt mich erschrocken zusammen fahren. Weiter...